…die Etablierten ein wenig ärgern

wollte Trainer Backe und hatte dies in der MAZ-Saisonausgabe angekündigt. Im zweiten Pflichtspiel gelang dies den Glienicker Jungs gegen den Tabellenführer aus Waltersdorf, der in der Vorwoche eindrucksvoll in die Saison gestartet ist. Zu verlieren hatte man aus Glienicker Sicht nichts, schließlich hat sich das Heimteam umfangreich verstärkt und diverse Spieler mit Erfahrung aus höheren Spielklassen dazu gewonnen. Die Rollen waren demnach klar verteilt. Verstecken wollten wir uns mit einem Sieg im Rücken dennoch nicht und so konnten wir dem Favoriten ein 2:2 mit leidenschaftlichem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung abringen. Personell mussten wir auf David, Mio und Yannik.

Wem das der diesmal etwas kürzere Bericht nicht ausreicht, hat die Möglichkeit das komplette Spiel als Stream unten folgendem Link anzuschauen: https://sporttotal.tv/ma26f28213

Die größte Chance kam für das Heimteam nach 14 Minuten nach einem Freistoß zu Stande, ansonsten komprimieren sich die Tore und Gelegenheiten der ersten Halbzeit hauptsächlich auf die letzten fünf Minuten, wo quasi mit dem Pausenpfiff die beiden Treffer durch Paul Knabe und aus Seiten der Gäste durch Patte für uns fielen.

In zweiten Durchgang empfehlen wir zu Minute 55 zu spulen, da Siggis Abschluss aus großer Distanz, der knapp am Winkel vorbei ging, nicht richtig zu sehen ist. Das Video dokumentiert ein Gestocher vor der Torlinie der SSG-Bude – die Situation wurde gerade nochmal entschärft. Nur wenige Minuten später hält Christian einen Elfmeter. Nach ca. 75. Minuten kamen unsere Jungs zwei Mal gefährlich vor das gegnerische Tor während sonst hauptsächlich Waltersdorf spielte. Pattes und Daniels Abschlüsse waren hochkarätig, brachten allerdings noch nichts Zählbares ein. Bei der anschließenden Ecke zielte Patty etwas genauer und nickte die Kugel zur Führung ins Netz. Wie auf dem inzwischen sumpfigen Boden nach vermeidbarem Foulspiel der Freistoß Kenneth Lewerenz zum Ausgleich ins Tor fällt, ist wegen des langsamen Kameraschwenks nicht im Stream zu sehen. In der 87. Minute schlug er den Ball in Richtung Glienicker Kasten und fiel begünstigt durch das Wegrutschen unseres Keepers ins Eck. Am Ende ist das Unentschieden auf den letzten Metern zwar ärgerlich und unglücklich so wie es zu Stande kam, aber vermutlich nicht unverdient.

Daniel, Gurke und Jonas kamen ebenfalls noch zu Einsatzzeiten, dafür gingen Max, Patte und Patty vom Feld: Zeitpunkte für Wechsel, Karten und Tore können u.a. dem Spielverlauf auf Fussball.de entnommen werden: http://www.fussball.de/spiel/rsv-waltersdorf-09-sg-glienick/-/spiel/02BDHJPD6G000000VS5489B3VVF7RL35#!/

Wir bedanken uns bei allen Anhängern, die uns trotz des miserablen Fritz-Walther-Wetters in Waltersdorf unterstützt haben.

In der nächsten Woche müssen wir erneut auswärts bei der SG Schulzendorf ran und hoffen dort ebenfalls wieder Punkte mitnehmen zu können.