Ein schönes Spiel !!

Ein schönes Spiel !!

Samstag, 03.05.2014   09:00 Uhr

Spgm. Glienick/Zossen I vs SV Fichte Baruth 6:3

Nach längerer Spielpause und ferienbedingten Trainingsausfall ging es nun wieder los, gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Etwas Ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler, hieß es nun mit den Kräften zu haushalten.

Früh morgens um 9:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und es dauerte nur wenige Augenblicke, bis Nick uns durch einen Fernschuss (!) mit 1:0 in Führung brachte. Das leichtsinnige Gefühl eines einfachen Sieges kam auf und man wurde unvorsichtig. Die Baruther Spieler hatten jedoch nicht vor sich hier 3 Punkte „abluchsen“ zu lassen und antworteten prompt mit dem 1.1, begünstigt durch ein Missverständnis in unserer Abwehr! Nach einem klug ausgeführten Freistoß durch Nick und Fabian, konnte uns Nick mit einem Fernschuss (!) wieder mit 2:1 in Führung bringen. Vor der Pause zeigte Yannik seine Kämpferqualität und erhöhte zum 3:1.

Frisch vom Trainer motiviert, konnten die Baruther Jungs auf 3:2 verkürzen. Der Gegner nutzte seine, doch eher wenigen Torchancen besser aus, während die Glienicker viele klare Torchancen vergaben. Nach einem klasse Flügellauf durch Yannik und anschließender Spitzenflanke zu Swen-Thore, konnte dieser mit einem sehenswerten Tor auf 4:2 erhöhen. Nun waren die Weichen für einen Sieg gestellt, man spielte locker und selbstbewusst. Trotz eines weiteren Gegentores, konnten Kieron und nochmals Swen-Thore den Endstand von 6:3 erzielen.

Alles in Allem war das ein tolles Spiel unserer Mannschaft, einzig das Zusammenspiel vor dem gegnerischen Tor und die Verwertung klarer Torchancen könnte etwas besser laufen.

Zum Abschluss möchten wir Trainer heute noch Yannik und Rouven besonders erwähnen, die heute eines ihrer besten Spiele zeigten. Weiter so, tolle Leistung!!

Karsten

Co-Trainer E-Jugend