Ein tolles Hallenturnier…

Hallenturnier E-Junioren der Spgm. Glienick-Zossen

sg-glienick

Am 24.01.2015 richtete die Spgm. Glienick-Zossen ein Turnier für E-Juniorenmannschaften in der MZH Dabendorf aus. Nach dem letzten Turniererfolg der E1,Platz 1 beim Hallenturnier des MTV Wünsdorf, waren die Trainer M. Röll, M. Mücke und J.Panser gespannt, ob es der Mannschaft gelingen würde, diesen Erfolg zu wiederholen.

Ein ausgeglichenes Starterfeld mit dem LFC E2, Blau-Weiss Dahlewitz E2, MTV Wünsdorf und der eigenen E1 und E2- Juniorenmannschaft, sollte spannende Spiele versprechen. Im ersten Spiel des Turniers standen sich unsere beiden Mannschaften gegenüber. Schnell war zu erkennen, wer an diesem Tag sich was vorgenommen hatte. Unsere E2 hatte in diesem Spiel dem Gegner nicht viel entgegenzusetzen. Viel zu schnell ließ man die Schultern hängen. Somit ging das Auftaktspiel der E2 mit 8:1 verloren. Die E1 hatte sich somit schon mal warm gespielt und zeigte das auch im weiteren Turnierverlauf. Die E2 erhielt eine deftige Ansprache des Trainers B. Fulda. Man solle sich doch nicht so schnell aufgeben und die Schulter hängen lassen. Über den Kampf sollte die Mannschaft zu ihrem Spiel finden. Und siehe da, die nächsten 2 Spiele wurden knapp verloren und eins konnte man sogar 1:0 gewinnen. Doch leider reichte es nur für den Letzten Platz. Trotzdem muss man sagen, dass die Jungs die Vorgaben des Trainers gut umgesetzt haben und sich steigern konnten. Unsere E1-Junioren ließen in diesem Turnier nichts anbrennen. Souverän gewannen sie ihre Spiele. Unsere Laura D. steuerte an diesem Tag 3 schön herausgespielte Tore mit bei. Klasse bester Spieler und auch Torschütze wurde unser“ Kleinster“, Phillip D., mit 7 Treffern. Nach dem die Spieler und Mannschaften geehrt wurden, folgte noch ein gemeinsames Mannschaftsfoto. Danach regnete es Bonbons ohne Ende. Ein schönes Turnier ging somit zu Ende.

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren des Turniers, nämlich die Eltern der B-Junioren, die im Anschluss dieses Turniers noch ihr eigenes über die Bühne zu bringen hatten.

untitled

J.Panser