Eine bärenstarke Leistung….

Eine bärenstarke Leistung….

Mittwoch, 19.11.2014   17:30 Uhr

Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf/Groß Machnow II  vs Spgm. Glienick/Zossen  2:3

Vier Tage nach der unangenehmen Niederlage in Großbeeren, musste die D-Jugend aus Glienick wieder ran. In einem vorverlegten Spiel ging es gegen die Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf/Groß Machnow II, ein starker Gegner aus einer gewaltigen Spielgemeinschaft!

Wie schon erwartet übte der Gegner, mit seinen technisch sehr guten Spielern, von Beginn an Druck aus und konnte sich zahlreiche Torchancen erarbeiten. Die Glienicker Mannschaft konnte sich am Anfang kaum aus dieser Situation herausspielen und unser Torwart Lukas F. musste uns mit seinen tollen Paraden immer wieder im Spiel halten. Jedoch war es der Mannschaft heute anzumerken, dass der Kampfgeist heute stimmte. Auch entscheidend für solch ein Spiel ist die Schiedsrichterleistung, die am heutigen Tage ohne Fehl und Tadel war! Vielen Dank, dafür!

So konnte sich ein munteres und umkämpftes Juniorenspiel entwickeln. Bei einem blitzschnellen Angriff der Glienicker Mannschaft legte Swen-Thore B., einen traumhaften Laufpass auf Philip J. vor und dieser verwandelte in gewohnter „Torkillermanier“ zum 0:1 für Glienick. Etwas überrascht musste die gegnerische Mannschaft diesen Treffer hinnehmen. Trotz des Rückschlages wurde weiter auf das Glienicker Tor gestürmt und kurz vor Ende der 1.Spielhälfte konnte dann auch der Ausgleich zum 1:1 erzielt werden.

Die 2.Spielhäfte begann zwar wie die Erste, jedoch kämpften sich die Glienicker Jungs immer deutlicher in Richtung gegnerisches Tor und wieder war Swen-Thore B. an einem weiteren Tor beteiligt und hämmerte denn Ball aus vollem Lauf in das Tor zum 1:2. Ein tolles Tor! Langsam machte sich etwas Unsicherheit bei unseren Gegner breit und man wurde nervös. Eingeleitet durch einen Freistoß, den die Jungs clever antippten, konnte Nick-Bastian mit einem super Fernschuss auf 1:3 erhöhen. Jedoch war Aufgeben keine Option für unseren heutigen Gegner, nach dem Motto“ Jetzt erst recht“ drehten die Jungs nochmal richtig auf und konnten kurz vor Ende des Spiels auf 2:3 verkürzen. Die Spannung wuchs bei Spielern und Zuschauern an und der Abpfiff des Schiedsrichters hätte wohl keine Minute später kommen dürfen. So konnte sich die gesamte Glienicker Mannschaft heute mit dieser bärenstarken Leistung diese 3 Punkte verdient sichern.

Eigentlich gab es heute keine Verlierer, denn beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können. Ich muss sagen, ich habe selten so ein tolles schnelles und spannendes Juniorenspiel erlebt wie hier in Dahlewitz. Es geht also auch anders, als vor vier Tagen!

Tolle Leistung!!

Karsten