Jetzt wird es spannend….!

Jetzt wird es spannend….!

Samstag, 17.05.2014   10:30 Uhr

Spgm. Glienick/Zossen I vs RSV Waltersdorf 2:4

Mit dem RSV Walterdorf empfingen wir einen direkten Kontrahenten, im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Leider fehlten bei diesem wichtigen Spiel 3 unserer Stammspieler! Darunter auch unser Torwart, daher bedanken wir uns bei Til für seine Hilfe! So mussten wir mit nur einem Wechselspieler in das Spiel gehen.Es entwickelte sich ein lebhaftes Spiel, mit einer merklichen Feldüberlegenheit der Glienicker Jungs. Die Abwehr wurde daher etwas zu Leichtsinnig und ließ sich am gegnerischen Strafraum den Ball abnehmen!! Damit konnte der Gegner mit 2-3 blitzschnellen Kontern und einer optimalen Chancenverwertung mit 0.2 in Führung gehen. Die Glienicker Mannschaft schoss sich an dem hervorragenden Waltersdorfer Torwart die Füße wund!! Der Sturmlauf unserer Mannschaft hielt weiter an und so konnten Yannik und Daniel mit ihren Treffern, uns wieder mit 2:2 ins Spiel bringen.

Die zweite Spielhälfte verlief dann ausgeglichen für beide Mannschaften, wieder nutzten die Gegner ihre Chancen kompromisslos aus, während Glienick den Ball einfach nicht über die Torlinie bekam. So waren tolle Spielzüge und prima Torszenen zu bewundern, aber für einen Sieg reichte es diesmal leider nicht und man musste sich mit einem 2:4 geschlagen geben.

Daniel machte heute eines seiner besten Spiele und wir hoffen dass er diesen Schwung ins das nächste Spiel mitnehmen kann. Eine schmerzliche Niederlage bei einem gefühlten Torschussverhältnis von 6:30(!!!), die meisten unserer Jungs haben aber ein tolles Spiel gezeigt und bis zum Schluss gekämpft.

Trotzdem können wir mit der bisherigen Leistung in dieser Saison sehr zufrieden sein, weiter so Jungs!!

Karsten

Co-Trainer E-Jugend