Und wieder die 2.Halbzeit!!!

Und wieder die 2.Halbzeit!!!

Samstag, 22.03.2014   10:30 Uhr

Spgm. Glienick/Zossen I vs SG Großziethen II   4:3

Nach der ersten Niederlage der Saison, trafen wir heute wieder auf eine der stärkeren Mannschaften der Staffel. Das letzte Spiel in Großziehten war recht turbulent und wurde knapp mit 2:1 verloren. Somit stand heute die Revanche an, ein spannendes Spiel war zu erwarten.

Wirklich spannend war die erste Spielhälfte dann doch nicht, die SG Glienick zeigte von Anfang an ihre spielerische Qualität und hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Mit diesem Schwung fiel auch schon bald das 1:0 von Kieron, durch eine super Ablage von Swen!! Das Spiel machte Spaß und der Gegner schien völlig überfordert. Das 2:0 durch Swen und das 3:0 durch Kieron rundete die Sache zum Ende der 1.Halbzeit ab. Die 1.Halbzeit war ein Beweis für die fußballerischen Qualitäten der gesamten Mannschaft. So konnte man eine entspannte Pause verbringen, dennoch warnten die Trainer vor zu viel Vorfreude.

Uns so wandelte sich die 2.Spielhäfte, dank mangelnder Konzentration und nicht genutzter Torchancen, in eine Aufholjagd der engagierten Jungs der SG Großziethen. Halbherziges Abwehrverhalten der rechten Seite und böse Stellungsfehler, führten in kürzester Zeit zum 3:3 Ausgleich!! Die SG Glienick besann sich wieder auf ihr kämpferisches Können und konnte einige gute Konter setzten. Bei einem dieser Konter wurde Jerry im Strafraum zu Fall gebracht und es gab einen Strafstoß für die SG Glienick. Die Verantwortung wog schwer und keiner wollte so richtig ran. Jedoch konnte Nick diesen Strafstoß sicher zum 4:3 verwandeln. Im Zuge der letzten Zweikämpfe wurde Swen leider schwer im Gesicht verletzt und musste das Spielfeld verlassen. Wir wünschen ihm alle Gute und werde schnell wieder fit.

Abschließend möchten wir den Jungs (und zwar nur den Jungs!) der SG Großziehten unseren Respekt aussprechen. Unter dem enormen Druck von „Außen“ und einem 0:3 Rückstand habt ihr ein klasse Spiel in der 2.Spielhäfte abgeliefert, weiter so!

Karsten

Co-Trainer E-Jugend